Neuigkeiten
08.07.2010, 19:08 Uhr
Soll Park-Abzocke Haushaltslöcher stopfen?
„Wir haben erfahren, dass die Stadtverwaltung seit neuestem Strafzettel für das Parken auf dem Gehweg in der Algermissener Straße und ihren Nebenstraßen in Mittelfeld ausstellt. Dass die Anwohner ihre Wagen auf dem Gehweg parken, ist eine seit Jahrzehnten praktizierte und einvernehmliche Lösung der Anwohner, da die Straßen extrem schmal sind“, so Gabriele Jakob, Vorsitzende der CDU-Bezirksratsfraktion Döhren-Wülfel.

Seit nunmehr 40 Jahren parken die Anwohner ihre Pkws dort auf dem Gehweg, da die Straßen sehr schmal sind. Würden die Pkws am Straßenrand abgestellt, wäre das Manövrieren für Pkws aus Parklücken oder Ausfahrten nur sehr schwer möglich – für Lkws unmöglich.

„Anscheinend will die Stadtverwaltung ihre Haushaltslöcher stopfen – anders kann ich mir nicht erklären, warum nach 40 Jahren plötzlich hier Strafzettel verteilt werden. Denn, werden die Autos am Straßenrand geparkt, sind die Straßen für Rettungswagen nicht mehr befahrbar, weil sie schlichtweg zu schmal sind, auch für die Müllwagen ist es fast unmöglich in die engen Straßen zu fahren. Hier muss von der Stadt schnellstens und unbürokratisch Abhilfe geschaffen werden. Es sollte umgehend ein Verkehrsschild aufgestellt werden, das ein Parken auf dem Gehweg erlaubt. Bis dies passiert ist, sollten keine Strafzettel mehr ausgestellt werden, eine diesbezügliche Anweisung an die Politessen sollte umgehend erfolgen“, so Gabriele Jakob abschließend.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Döhren-Wülfel Hannover Döhren  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.52 sec. | 14732 Visitors